Skip to main content

Wir brauchen einen Laptop-Ständer!

Der faltbare Laptop-Ständer von Spigen im Test

Diesmal testen wir für euch zur Abwechslung einmal keine Smartphone-Cases, sondern einen Laptop-Ständer. Dieser wurde aus der Not heraus gekauft, da der aktuellste Dell XPS Laptop gerne zum Überhitzen neigt. Aus diesem Grund hilft nur eines: Der Laptop muss höher gelegt werden. Da wir den Laptop auch zum Schreiben benutzen, darf der Laptop-Ständer nicht zu hoch sein, somit war die Auswahl eingeschränkt.

Der faltbare Laptop-Ständer von Spigen im Test.

Fündig geworden sind wir bei einem faltbaren Laptop-Ständer von Spigen, den man in verschiedensten Winkeln verstellen und gut transportieren kann. Der Ständer kann zudem stufenlos in der Breite verstellt werden und ist damit für Laptops mit einer Display-Diagonale von 10-15,6 Zoll geeignet. Preislich bewegt sich der Laptop-Ständer mit ca. 27€ absolut im Rahmen.

Einstellmöglichkeiten und Wertigkeit

Je nachdem, wo wir uns befinden, benötigen wir unterschiedliche Anstellwinkel des Laptop-Ständers von Spigen. Im Home Office beispielsweise genügt uns der kleinste Winkel – unterwegs, ohne weitere Monitore – wechseln wir gerne auf eine höhere Stufe. Bis zu 6 Stufen sind wählbar, bei der „steilsten“ Stufe können wir das Display des Laptops wie einen Monitor selbst senkrecht stellen. Diese Einstellung empfiehlt sich nur, wenn man eine externe Tastatur besitzt.

Der geringste Winkel genügt bereits, um dem Laptop ausreichend kühle Luft zu verschaffen, ohne uns beim Tippen zu behindern..

Darüber hinaus ist es wichtig, dass der Laptop-Ständer nicht beim Tippen behindert und auch nicht wackelt. Diese beiden Punkte meistert der Laptop-Ständer von Spigen aus leichtem Aluminium mit Bravour! Der Laptop steht genauso stabil auf dem Ständer, als würde er auf dem Tisch an sich stehen. Die beiden „Füße“, die den Laptop von dem Abrutschen nach vorne behindern, sind zudem sehr flach gehalten und stören beim Tippen nicht.

Durch die breit angebrachten Gummis wird eurer Laptop zum einen vor dem Verrutschen gesichert, zum anderen auch Kratzer verhindert.

Um einen leichten Transport zu ermöglichen, liefert Spigen zusätzlich noch eine Tasche mit, die problemlos in der Laptop-Tasche verstaut werden kann.

Fazit:

Wenn ihr einen Laptop-Ständer sucht, der absolut stabil ist, über mehrere Einstellwinkel verfügt und leicht transportiert werden kann, seid ihr bei dem faltbaren Laptop-Ständer von Spigen genau richtig! Durch die hochwertige Verarbeitung ist der Ständer ein echter Hingucker.

Hier findest du den Laptop-Ständern auf amazon: