Skip to main content

LG G6 Hüllen Test 2018

Heute ist der große Tag: Die Präsentation des LG G6 auf dem MWC in Barcelona.
Das G6 muss einschlagen, es muss den Flop des G5 und die Quartalszahlen wieder aufbügeln.
Dazu hat man sich von dem modularen Design entfernt und stärker an das ebenso bald erscheinende Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus angelehnt. Aludesign, neue Displaydiagonale etc.

Das ist neu beim LG G6

Die Medien hypen das LG G6 mittlerweile regelrecht. Journalisten und bekannte Youtuber sagen, dass das Samsung Galaxy S8 sie gar nicht mehr sonderlich interessiere, nachdem die Daten und Features des LG G6 veröffentlicht wurden. Die bahnbrechenste Neuerung, das schmale, große und HDR-fähige Display, wird schon heiß erwartet.

Warum das LG G6 statt dem Galaxy S8?

Der Preis. Das LG G6 kostet im Moment auf Amazon fast 160 Euro weniger als das Galaxy S8.
Die Performance – viele Tests bescheinigen dem S8 ein Ruckeln. Das LG G6 hingegen verwendet das LG typische, fast native Androidsystem, das nicht ganz so modifizert wurde wie das des S8.
Die Kamera (insb. die Weitwinkelkamera). Beim LG G5 eingeführt, ist sie ein echtes Sahnehäubchen auf dem LG G6.

Hier findest du die besten Hüllen für das LG G6