Skip to main content

Hier findet ihr eine Zusammenstellung von unterschiedlichsten Gadgets/Accessoires für Euer Samsung Galaxy S7 oder Galaxy S7 Edge.

Natürlich ebenfalls nur die besten Gadgets der unendlichen Angebote auf Amazon.

Viel Spaß!

1. Objektive für das Galaxy S7/Galaxy S7 Edge

Fasziniert haben uns die kleine Objektive, die man sekundenschnell auf sein Smartphone aufstecken kann, um wahlweise Makro- oder auch Weitwinkelaufnahmen fotografieren zu können. Von Samsung selbst gibt es passende Objektive zur Samsung-eigenen Schutzhülle, aber auch diese hier sind deutlich preiswerter und genauso funktional.

Pictek hat an alles gedacht: Die Kontaktpunkte der Linsen mit dem Smartphone sind mit Microfaser beschichtet, um Kratzer zu vermeiden. Im Vergleich zu den Samsung-Linsen (ca. 70 €) echt ein Schnäppchen. Auch tragen die Objektive nicht so dick auf und machen das Smartphone nicht wirklich schwerer als ohne Linsen.


2. Stative für das Galaxy S7/Galaxy S7 Edge

Als die ersten Android-Smartphone mit manuellem Kameramodus erschienen (u.a. damals LG G4),
hat einem die Smartphone-Fotografie ganz neue Möglichkeiten eröffnet, spektakuläre Aufnahmen zu machen. U.a. sieht Langzeitbelichtung sehr cool aus.

Dazu ist es aber zwingend notwending, das Smartphone zu 100 % still zu halten, sonst verwischt diese Aufnahme. Das ist aus eigener Erfahrung nur mit einem Stativ möglich. Es gibt winzige Stative, die auch schon um die 10 Euro kosten, dieses hier z.B. ist nur geringfügig teuerer, ist jedoch stabiler und größer und hat sogar eine Bluetooth-Fernbedienung, die als Fernauslöser dient!


3. Qi-Ladegeräte

Wenn man sich einmal an kabelloses Laden gewöhnt hat, wird man den Komfort nicht mehr missen wollen: Keine sich verheddernden USB-Kabel und keine eingerissenen USB-Kabel mehr, kein Suchen mehr nach der Buchse. Mittlerweile auch für kleines Geld erhältlich: